preload
Aug 07

Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04), dts Nachrichtenagentur
Foto: Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04), dts Nachrichtenagentur

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) – Bundesliga-Torschützenkönig Klaas-Jaan Huntelaar hat sich für seinen Teamkollegen Benedikt Höwedes als Schalke-Kapitän eingesetzt. “Benedikt hat seine Aufgaben bisher super gemacht” sagte der Niederländer der “Sport Bild”. “Er ist ein Charakter, der wichtig für Schalke ist, und eine Figur, die den Verein verkörpert. Von mir aus kann er das weitermachen”, so Huntelaar weiter.

Der Oranje-Star wurde zuletzt selbst als Anwärter auf das Kapitänsamt gehandelt. Zudem sollen die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung zwischen dem Angreifer und den Königsblauen bald abgeschlossen sein. “Beim letzten Gespräch mit Schalke haben wir nur über sportliche Themen gesprochen. meine Entscheidung kommt nun aus dem Gefühl heraus. Ich will mich schnell entscheiden und nicht erst während der Saison”, so der 28-Jährige.

Keine Kommentare möglich.